1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Drachenwölfe verteidigen den Pokal

Indoorcup Drachenwölfe verteidigen den Pokal

Spaß und sportlicher Wettkampf standen bei der vierten Auflage des Indoorcups des Arendseer Drachenbootvereins Red Dragons im Vordergrund.

Von Fabian Laaß 15.02.2016, 02:00

Salzwedel l Die Red Dragons aus Arendsee hatten gerufen und 28 Teams waren am Sonnabend in die Salzwedeler Schwimmhalle gekommen. „Wir möchten heute Werbung für unseren Sport machen. Außerdem sollen natürlich alle Teilnehmer ihren Spaß haben“, erklärte Red Dragons-Chef Maik Grimm. Und beide Vorhaben sollten den Drachenboot-Sportlern an diesem Tag gelingen.

Bei einer Luftfeuchtigkeit von 50 Prozent herrschten tropische Bedingungen. Jeweils zwei Teams mit sechs Teilnehmern nahmen in einem Drachenboot Platz. Mit kräftigen und zeitgleichen Paddelschlägen musste der Gegner über eine Markierung im Wasser gedrängt werden – sozusagen Tauziehen mit dem Paddel. „In den ersten Rennen wollen wir die Sport-Teams von den reinen Spaß-Mannschaften trennen. Die Teilnehmer werden dann auf die verschiedenen Cups aufgeteilt“, berichtete Maik Grimm.

Mannschaft der Stunde waren die Vorsfelder Drachenwölfe. Sie konnten nicht nur den Sport Cup sowie den Ladies Cup für sich entscheiden. Als Vorjahressieger gelang ihnen sogar die Titelverteidigung im Super Cup. Maik Grimm dankte zum Abschluss den zahlreichen Sponsoren sowie seinen Red Dragons, die die Sportveranstaltung sehr gut vorbereitet und so großen Anteil an deren Gelingen hatten.