1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Dackel in Arendsee totgebissen

EIL

Polizeibericht Dackel in Arendsee totgebissen

Ein Dackel ist am Freitagabend in Arendsee totgebissen worden. Verantwortlich dafür waren zwei Mischlingshunde.

Von Fabian Laaß 06.03.2016, 14:17

Arendsee (fl) l Ein Dackel ist am Freitagabend gegen 17.50 Uhr in Arendsee von zwei Mischlingshunden totgebissen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 65-jährige Besitzer des Dackels in der Bungalowsiedlung Am Waldrand mit seinem Vierbeiner unterwegs, als ihm eine 65-jährige Frau entgegenkam. Diese hatte zwei angeleinte Mischlingshunde dabei.

Plötzlich rissen sich die beiden Hunde los und griffen den Dackel an. Beim Versuch, seinen Hund zu schützen, wurde der 65-Jährige ins rechte Bein gebissen und musste ärztlich versorgt werden. Für den Dackel kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Bissverletzungen.