1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Zwei Autos sind Schrott

Zu schnell Zwei Autos sind Schrott

Ein VW Golf und ein Kia sind in Pretzier kollidiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Von Anke Pelczarski 28.03.2016, 15:07

Pretzier l Zwei Fahrzeuge, die nur noch Schrott sind: Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Karfreitag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 190 in Pretzier ereignet hat. Nach Polizeiangaben war ein 21-Jähriger aus dem Altmarkkreis mit einem VW Golf mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung nach Königstedt mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der VW mit einem Kia aus dem Landkreis Peine.

Die Fahrerin des Kia (60) wurde aufgrund von Schmerzen in der linken Schulter ambulant versorgt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.