1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Straße bei Nettgau wieder frei

Lkw geborgen Straße bei Nettgau wieder frei

Nach einem schweren Lkw-Unfall ist die Straße zwischen Nettgau und Mellin wieder befahrbar.

Von Alexander Walter 03.05.2016, 12:03

Nettgau l Nach einem Lkw-Unfall am Montagnachmittag zwischen Nettgau und Mellin ist die Kreisstraße seit Dienstagmorgen wieder frei. Wie Gerd Schönfeld, Pressebeauftragter beim Polizeirevier Altmarkkreis, informierte, wurde der verunfallte Sattelzug samt Auflieger in der Nacht geborgen. Am Morgen entfernten Einsatzkräfte der Feuerwehr abschließend von Diesel verunreinigtes Erdreich.

Der 47-jährige Fahrer des Lkw war am Montag gegen 16.35 von Nettgau in Richtung Mellin unterwegs, als er wegen eines entgegenkommenden Lkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer lenkte gegen, verlor dabei aber vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug fuhr in den linken Straßengraben, entwurzelte einen Baum, das Führerhaus riss ab und kippte nach links auf ein Feld. Der Auflieger kam zwar im Straßengraben zu stehen, verlor dabei aber seine Ladung - einen Gabelstapler und zwei Teleskoplader. Am Brummi entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.