1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Streit unter Anglern eskaliert

Schießerei Streit unter Anglern eskaliert

Vier Schwerverletzte gab es am Abend des Himmelfahrtstages nach einer Schießerei am Rohrberger Teich.

Von Anke Pelczarski 06.05.2016, 09:42

Rohrberg l Eine Schießerei hat es am Abend des Himmelfahrtstages am Rohrberger Teich (Altmarkkreis Salzwedel) gegeben, an dem rund um die Uhr geangelt werden kann. Die Polizei wurde um 22.20  Uhr über die Auseinandersetzung alarmiert. Die Beamten haben vor Ort drei Männer (42, 41 und 36 Jahre, alle aus dem Raum Hannover) mit Schussverletzungen gefunden. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr, teilte Marc Becher von der Pressestelle der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit. Sie wurden in Kliniken gebracht.

Vor Ort nahmen die Beamten einen tatverdächtigen 50-Jährigen aus Niedersachsen fest, der ebenfalls schwer verletzt war. Er wurde per Hubschrauber in eine Magdeburger Klinik geflogen.

Der Grund und der Hergang der Auseinandersetzung sind laut Polizeiangaben bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Der Rohrberger Teich ist bei Anglern ein beliebter Treffpunkt, um ihrem Hobby nachzugehen.