1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ein Riesenfest zum runden Geburtstag

DRK-Klinik Ein Riesenfest zum runden Geburtstag

Es war ein Fest für die ganze Familie, das am Sonnabend auf dem Areal der Mutter-Kind-Klinik des DRK in Arendsee gefeiert worden ist.

Von Malte Schmidt 23.05.2016, 13:12

Arendsee l Luftballons, Girlanden und Wimpel mit der Aufschrift 20 zieren am Sonnabend das Eingangstor und die Zäune der Mutter-Kind-Klinik bei Arendsee. Sie weisen den direkten Weg zum Haupteingang der Einrichtung, in der im Foyer bereits die Mitarbeiter um Leiterin Marion Danner die vielen Gäste begrüßen.

Es ist ein besonderer Anlass, sind doch die Mitarbeiter der Klinik des Deutschen Roten Kreuzes seit bereits 20 Jahren für Mütter und Väter sowie deren Kinder da, um sie von ihren Alltagsverpflichtungen zu entlasten. Damit sie Zeit gewinnen durch Therapien, Beratungen und Freiräume etwas für ihre Gesundheit zu tun.

So durfte zu einem runden Geburtstag auch ein spannendes und aktionsreiches Programm nicht fehlen. Den Anfang machten die Kurkinder, die die Geschichte über den kleinen Fisch Flitzi präsentiert haben. Im Anschluss waren es die Mütter der Kleinen, die mit einer Steppaerobic-Darbietung den Gästen zeigten, wie man sich einfach sportlich betätigen kann.

Das „Haus Seeberg“ hat dagegen ein Musical aufgeführt.

Flauschig wurde es bei der Gruppe „Georgie & Friends“ aus der Nähe von Arendsee. Die Hundehalter zeigten im Zusammenspiel mit den Vierbeinern einige Kunststücke.

Mit einer Skatevorführung und einem Probeskaten haben die Brettkünstler von GoodFoot-Skateboarding aus Salzwedel besonders bei den kleinen Besuchern punkten können, bis die Rettungshundestaffel mit ihrer Vorführung begonnen hat.