1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Hänger aber ohne Flebben unterwegs

Angehalten Mit Hänger aber ohne Flebben unterwegs

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer hat eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Faherlaubnis bekommen.

Von Fabian Laaß 26.05.2016, 17:49

Salzwedel l Einen 24-jährigen BMW-Fahrer, der mit einem großen Anhänger auf der Schillerstraße unterwegs war, wollte die Polizei am Mittwoch gegen 16 Uhr kontrollieren. Doch als die Beamten den Mann mittels Kelle zum Anhalten aufforderten, bog dieser ohne zu blinken nach links ab. Die Polizisten suchten in der näheren Umgebung nach dem BMW und wurden schließlich auf der Straße nach Ritze fündig. Bei der Abfrage über das polizeiliche Auskunftssystem kam heraus, dass der 24-Jährige nicht mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen unterwegs sein durfte. Deshalb wurde gegen ihn eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein gefertigt.