1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Vier Hunde suchen ein Zuhause

Tiere in Not Vier Hunde suchen ein Zuhause

Motte, Egon, Püppi und Rocky wohnen im Tierheim Hoyersburg und möchten nicht mehr allein sein.

Von Fabian Laaß 27.05.2016, 01:01

Hoyersburg l Viel zu tun haben derzeit die Mitarbeiter des Tierheims in Hoyersburg. Viele Hunde und Katzen müssen versorgt und ausgeführt werden. „Wir möchten unseren Vierbeinern ein schönes Leben ermöglichen. Deshalb hoffen wir, auch für Egon, Motte, Püppi und Rocky ein neues Zuhause zu finden“, sagt Tierheim-Leiterin Franziska Thiemann.

Die Drahthaar-Boxer-Mischlingsdame Motte ist fünfeinhalb Jahre alt. Sie baut nur sehr langsam Vertrauen zu fremden Menschen auf und braucht eine konsequente Führungsperson. Ihren Jagdtrieb haben die Tierheim-Mitarbeiter durch tägliches Training in den Griff bekommen. Motte kennt die Grundkommandos und geht entspannt an der Leine. Gesucht wird jemand, der bereit ist, sich Mottes Vertrauen zu erarbeiten und konsequent mit ihr trainieren möchte.

Der zwei- bis dreijährige Jack-Russel-Mix Egon wurde in Harpe gefunden. Er ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde. Egon ist sehr lebhaft und versteht sich nicht mit Rüden. Kinder hingegen mag er. Gesucht wird eine Familie, die gern sportlich aktiv ist. Es wird empfohlen, mit Egon eine Hundeschule zu besuchen.

Ruhig und gelassen mag es Püppi. Die Chihuahua-Mischlingsdame ist zirka zehn Jahre alt und kann gern als Zweithündin zu einem Rüden gehalten werden. Mit Kindern versteht sie sich allerdings nicht so sehr. Püppi hat zudem einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und möchte immer in der Nähe ihres Herrchens oder Frauchens sein. Aufgrund ihres hohen Alters sollten mit Püppi nur kleine Spaziergänge gemacht werden.

Ganz anders verhält es sich mit Rocky. Der dreijährige Schäferhundmischling braucht konsequente Führung. Da er aus schlechter Haltung kommt, verträgt sich Rocky nicht mit Artgenossen und mag keine Fahrradfahrer. Sein Jagdtrieb kann durch Fährtenarbeit oder Personensuche (Mantrailing) gebändigt werden. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, gern mit größeren Kindern, die mit Rocky arbeiten möchten und ihn fordern. Er ist ein Hund für aktive Familien.