1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Start für zweiten Baubaschnitt

Bauarbeiten Start für zweiten Baubaschnitt

An der Großen Pagenbergstraße in Salzwedel haben die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt begonnen.

Von Fabian Laaß 14.03.2017, 20:00

Salzwedel l Auf der Großen Pagenbergstraße wird fleißig gebuddelt. Nachdem seit der vergangenen Woche schon die Kreuzung Ackerstraße für den Verkehr gesperrt ist, ist die Straße nun auch bis zur Einmündung zur Freiligrathstraße voll gesperrt. Damit wird der zweite von drei Bauabschnitten in Angriff genommen. Der letzte Abschnitt ist dann der Bereich von der Querstraße zum Nordbockhorn. Derzeit werden die Ver- und Entsorgungsleitungen gelegt.

Danach werden Gehwege, Fahrbahn und Parkplätze fertiggestellt. Die grundhafte Sanierung der Großen Pagenbergstraße ist mit Gesamtkosten von rund 1,24 Millionen Euro verbunden. Aufgrund der unklaren Leitungslage kam es bereits zu Beginn der Arbeiten zu Verzögerungen. Die Arbeiten sollen im August beendet sein. Gleiches gilt auch für die Wollweberstraße. Dort hat vor Kurzem ebenfalls der 2. Bauabschnitt begonnen.