1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Schwung gegen die Wand in Salzwedel

EIL

Alkohol Mit Schwung gegen die Wand in Salzwedel

Frontal gegen die Wand: Ein Salzwedeler hatte seinen Wagen nicht mehr richtig im Griff. Vermuticher Grund: 1,83 Promille Akohol im Blut.

24.05.2020, 18:00

Salzwedel (me) l Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, ist ein 32-Jähriger am Sonnabend gegen 23.44 Uhr mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Und zwar richtig: Eine Frau beobachtete, wie er von der Reimannstraße aus zunächst ein Straßenschild umfuhr und schlussendlich mit einer Hauswand kollidierte.

Dabei lösten die Airbags aus. Die Front seines Autos wurde so schwer beschädigt, dass Öl und andere Stoffe ausliefen, doch er setzte unbeirrt seine Fahrt fort. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein und fand es an der Wohnadresse des Halters. Dort öffnete der alkoholisierte Fahrer (1,83 Promille) die Tür. Für ihn ging es ab zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus Salzwedel. Und es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.