1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sechs Verletzte nach Auffahrunfall

Ampel übersehen Sechs Verletzte nach Auffahrunfall

Eine 23-Jährige hat am Donnerstag einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188 bei Gardelegen verursacht. Sechs Personen wurden verletzt.

Von Antonius Wollmann 16.12.2016, 11:25

Gardelegen l Eine 23-jährige Fahrerin eines Ford Focus hat am Donnerstagnachmittag auf der B 188 bei Gardelegen einen Auffahrunfall versursacht. Die Polizei teilte mit, dass sie eine Baustellenampel auf der Höhe der Abfahrt ins Wohngebiet "Kellerberge" zu spät wahrnahm, als sie in Richtung Kloster Neuendorf unterwegs war. In der Folge fuhr sie auf einen VW-Golf auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf wiederum auf einen vor ihm stehenden VW-Passat geschoben. Dabei wurden die drei Fahrerinnen und drei Insassen, darunter ein einjähriges Mädchen, verletzt. Sie wurden vor Ort von einem Rettungsteam behandelt. An den Autos entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.