1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bäume wuchern auf den Fußweg

Anwohner verärgert Bäume wuchern auf den Fußweg

Die im Februar dieses Jahres abgesägten Bäume an der Großen Pagenbergstraße in Salzwedel treiben wieder aus und behindern Fußgänger.

Von Fabian Laaß 01.07.2016, 21:00

Salzwedel l Über den Zustand der Bäume an der Großen Pagenbergstraße beschwerte sich Anwohner Roger Schultz am Mittwoch während der Einwohnerfragestunde der Stadtratssitzung. „Die Bäume sind im Februar gefällt wurden. Obwohl gefällt, wohl der falsche Ausdruck ist. Jetzt treiben sie sehr stark aus“, erklärte der Salzwedeler.

Durch den starken Bewuchs sei es beispielsweise Müttern mit Kinderwagen nicht möglich, den Fußweg zu benutzen. Bauamtsleiterin Martyna Hartwich versprach Roger Schultz, dass es schnellstmöglich einen Vor-Ort-Termin geben werde, um den Zustand der Bäume zu begutachten und gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.

Roger Schultz beklagte zudem, dass die Sanierung der Großen Pagenbergstraße noch immer nicht in Angriff genommen worden sei. „Eigentlich hätte der Stadtrat heute einen endgültigen Beschluss zur Ausführung fassen müssen“, sagte Schultz. Stadtratsvorsitzender Gerd Schönfeld (Linke) konnte ihn beruhigen. „Es wird im nicht-öffentlichen Sitzungsteil einen Beschluss zu diesem Thema geben.“