1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mann steckt in Maschine

Arbeitsunfall Mann steckt in Maschine

Glück hatte ein 30-Jähriger, der in einer Maschine steckengeblieben war.

Von Helga Räßler 02.09.2016, 10:54

Mechau l Ein 30-jähriger Jackon-Mitarbeiter des Mechauer Dämmstoffwerkes an der Ritzlebener Straße ist am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr durch den Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe Arendsee verletzt ins Diakoniekrankenhaus Seehausen gebracht worden. Er war in eine Arbeitsmaschine geraten und dort stecken geblieben. Die 20.41 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Binde und Mechau rückten mit insgesamt 14 Kameraden an, mussten aber nicht mehr eingreifen: Der Mann hatte sich mit Hilfe von Kollegen schon selbst aus seiner Lage befreit.

Er wurde durch die 20.39 Uhr durch die Rettungsleitstelle Altmark alarmierten Johanniter und den Notarzt aus Salzwedel medizinisch versorgt. Seine Verletzungen werden im Seehäuser Krankenhaus behandelt. Für die Wehren war der Einsatz nach nicht einmal einer halben Stunde abgeschlossen.