1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Alkoholisierter Mann randaliert in Supermarkt

Ausgerastet Alkoholisierter Mann randaliert in Supermarkt

Weil er seinen Ausweis zeigen sollte, hat ein 19-Jähriger in einem Gardeleger Supermarkt randaliert.

Von Alexander Walter 14.11.2016, 19:04

Salzwedel l Diesen Tag wird die Kassiererin des Gardeleger Penny-Markts wohl nicht so schnell vergessen: Als sie am Montagnachmittag einen 19-Jährigen an der Kasse nach dessen Ausweis fragt, weil dieser Alkohol kaufen will, rastet der Gefragte aus. Der polizeibekannte junge Mann habe rumgepöbelt, berichtet ein Sprecher des Polizeireviers des Altmarkkreises. Die Mitarbeiter verweisen den Mann des Marktes. Der geht auch, allerdings nur vorläufig.

Kurze Zeit später kehrt der 19-Jährige zurück. Er hat sich mit der Leiterin angelegt, sie geschubst und geschlagen, berichtet die Polizei. Bei seinem Wutausbruch beschädigt der offenbar stark alkoholisierte Mann dann auch noch zwei Registrierkassen sowie einen Aufsteller und verletzt sich dabei selbst am Fuß.

Als die Polizei eintrifft leistet er auch gegen die Beamten massiven Widerstand. Diese müssen ihn an den Händen fesseln, bringen ihn zur Behandlung ins Gardeleger Altmark-Klinikum. Die Mitarbeiter dort weisen den Täter ins Fachkrankenhaus Uchtspringe ein. Selbst auf der Fahrt dorthin randaliert der 19-Jährige weiter, tritt massiv um sich. Die Beamten müssen ihm schließlich Fußfesseln anlegen. Im Fachkrankenhaus endet der Ausbruch des 19-Jährigen. In Abstimmung mit einem Richter ordnet die Polizei eine Blutprobe an.