1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Die Versorger sind am Zug

Bauarbeiten Die Versorger sind am Zug

Die Bauarbeiten in der Salzwedeler Wollweberstraße und in der Großen Pagenbergstraße stehen derzeit still. Dennoch liegen sie im Zeitplan.

10.02.2017, 19:00

Salzwedel (fl) l Trotz des momentanen Stillstandes der Arbeiten an der Wollweberstraße liegt die Baustelle im Zeitplan. Das bestätigte Andreas Köhler, in der Stadtverwaltung zuständiger Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, auf Volksstimme-Nachfrage. „Für eine Winterbaustelle hätte es schlimmer kommen können“, sagte er. Gleiches gelte auch für die Große Pagenbergstraße. „Die Bauunternehmen haben uns informiert, dass sie sich derzeit vorbereiten, damit es weitergehen kann.“

Doch zunächst seien die Ver- und Entsorgungsunternehmen an der Reihe. Diese werden sobald es witterungstechnisch möglich ist, mit ihren Arbeiten beginnen. Die Wollweberstraße wird in zwei Abschnitten auf einer Gesamtlänge von 350 Metern grundhaft saniert. Rund 1,2 Millionen Euro werden für den Ausbau fällig. Die Große Pagenbergstraße wird auf 420 Metern zwischen der Kreuzung Karl-Marx-Straße und dem Südbockhorn für ebenfalls rund 1,2 Millionen Euro saniert.