1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Frontalcrash gegen Baum

Bundesstraße 71 Frontalcrash gegen Baum

Am Montag endete ein Ausweichmanöver für einen Audifahrer im Krankenhaus und Totalschaden am Auto.

Von Uta Elste 01.11.2016, 11:16

Gardelegen l Frontalcrash gegen einen Baum: Damit endete am Montag gegen 22.55 Uhr die Fahrt eines 31-Jährigen mit seinem Audi A6. Er war auf der Bundesstraße 71 von Haldensleben in Richtung Gardelegen unterwegs. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer wurde mit Verletzungen ins Altmark-Klinikum nach Gardelegen gebracht.

Wie die Polizei informierte, gab der Fahrer an, plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn gesehen zu haben. Deshalb sei er nach rechts ausgewichen, was die Kollision mit dem Baum zur Folge hatte. Aufgrund der Spurenlage sei allerdings keine Wildschadensmeldung verfasst worden, hieß es seitens der Polizei.

Für die Unfallaufnahme war die B 71 zeitweise halbseitig und für die Bergung vorübergehend voll gesperrt.