1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unfall: Zwei Menschen in Lebensgefahr

EIL

Bundesstraße 71 Unfall: Zwei Menschen in Lebensgefahr

Auf der B 71 zwischen Wiepke und Estedt ist am Dienstag ein Transporter mit drei Kindern und zwei Erwachsenen verunglückt.

Von Anke Kohl 26.07.2016, 18:12

Wiepke/Estedt l Der 25-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin lebensbedrohlich verletzt, leichte Verletzungen bei drei Kinder im Alter von 7, 11 und 13 Jahren: Das ist nach ersten Erkenntnissen die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 71 zwischen Wiepke und Estedt ereignete. Der Transporter war aus bisher noch ungeklärten Gründen nach rechts von der B 71 abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug und die Insassen stammen von einem Jugendhof des Altmarkkreises.

Die verletzten Insassen wurden vor Ort betreut beziehungsweise medizinisch versorgt. Ein Hubschrauber brachte die 18-Jährige in ein Krankenhaus. Zahlreiche Rettungsfahrzeuge und die Aktiven mehrerer Feuerwehren aus den umliegenden Orten wurden zu diesem Einsatz alarmiert. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die B 71 gesperrt worden.