1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei

Diebstahl Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei

In Salzwedel ist ein Fahrrad gestohlen worden. Die Polizei sucht nun den Dieb und bittet um Zeugenhinweise.

Von Fabian Laaß 11.07.2017, 18:02

Salzwedel l Eine Zeugin hat der Salzwedeler Polizei am Montagabend gegen 20.13 Uhr einen Fahrraddiebstahl auf der Reimmannstraße in Salzwedel gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort sahen die Beamten zwei Tatverdächtige auf dem Weg zwischen Comeniusschule und Dummebrücke. Einer der Männer fuhr auf einem Fahrrad, der andere lief zu Fuß.

Als die Männer den Streifenwagen bemerkten, flüchtete der Fahrradfahrer über eine Fußgängerbrücke in den Park des Friedens und entkam. Die Polizisten nahmen die Personalien des zweiten Verdächtigen auf. Am Wegesrand wurde ein Mountainbike mit fehlendem Hinterrad gefunden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 03901/8480 zu melden.