Einbruch Messgeräte gestohlen

Aus einem in Salzwedel abgestellten Transporter sind Messgeräte und Werkzeuge geklaut worden.

Von Anke Pelczarski 25.08.2016, 11:50

Salzwedel l Der Fahrer eines Dienst-Transporters Mercedes hatte alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen: Das Fahrzeug stand auf einem Grundstück am Böddenstedter Weg. Das Tor war geschlossen. Eine Straßenlampe sorgte für Licht. Trotzdem war dies kein Schutz vor ungebetenen Gästen.

Diebe haben am Donnerstag zwischen 0.05 und 5 Uhr eine Scheibe auf der Beifahrerseite des Transporters entfernt. Aus dem hinteren Bereich der Doppelkabine haben sie Messgeräte und Werkzeuge im Wert von ungefähr 6000 Euro entwendet. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Diese sollten sich im Revier Salzwedel unter Telefon 03901/8480 melden.