1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Haftbefehl nach Durchsuchung

Festnahme Haftbefehl nach Durchsuchung

Ein junger Mann wurde in Salzwedel festgenommen. Hintergund ist eine Straftat vom Wochenende.

19.05.2017, 12:56

Salzwedel (za) l Auf Beschluss des Amtsgerichtes Stendal erfolgte am Donnerstag in Salzwedel die Durchsuchung der Wohnungen von zwei jungen Männern (beide 20 Jahre alt). Hintergrund war eine Straftat in der Nacht von Freitag, 12. Mai, auf Sonnabend, 13. Mai, in der Goethestraße Salzwedel.

Im Einsatz waren  Kräfte des Polizeirevier Salzwedel sowie des Zentralen Einsatzdienstes Gardelegen. Während einer der Männer nach Abschluss der Maßnahmen das Polizeirevier Salzwedel wieder verlassen konnte, wurde der zweite Mann ins Amtsgericht Salzwedel gebracht. Dort verkündete die zuständige Richterin gegen 14 Uhr den Haftbefehl gegen den polizeibekannten Salzwedeler, der unter Bewährungsauflagen stand. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.