1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Brandstifter fackeln Scheune ab

Feuer Brandstifter fackeln Scheune ab

Eine Scheune ist am Mittwochabend in Mellin bis auf die Grundmauern abgebrannt.

Von Florian Voigt 20.04.2017, 09:08

Mellin l Am späten Mittwochabend heulte in Mellin gegen 21.15 Uhr die Feuerwehrsirene. In der Ortslage brannte eine Scheune auf einem verlassenem Vierseitenhof in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Weil der Hof unbewohnt war, kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden. Während der Löschmaßnahmen blieb die Ortsdurchfahrt B248 gesperrt. Die Scheune diente als Lagerstelle für alte Technik, Gerätschaften und Möbel.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das Feuer wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Rohrberg, Mellin, Tangeln, Beetzendorf, Nettgau und Klötze gelöscht. Zum Einsatz kamen insgesamt zwölf Fahrzeuge. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Geschehens oder des Brandverlaufes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter der 03901/8480 zu melden.