1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Filmverein Arendsee gegründet

Förderverein Filmverein Arendsee gegründet

Das Jugendfilmcamp in Arendsee hat nun einen Förderverein. Die Gründung erfolgte am Sonnabend.

18.04.2017, 13:18

Arendsee (hrl) l Der Filmförderverein der Arendseer Jugendfilmcamps ist gegründet. Sieben Mitglieder hoben ihn am Ostersonnabend im Luftkurort aus der Taufe. Vorsitzender ist Uwe Walter, seines Zeichens Stadtrat, Kunst- und Kulturpreisträger und Chef des Klostervereins Arendsee.

Mit dabei natürlich auch Campinitiator und Schauspieler Norman Schenk aus Berlin. Neben ihm sind noch zwei weitere Promis mit von der Partie: Schenks Schauspielkollege und Hollywoodstar Tom Wlaschiha (Game of Thrones) und Schauspielerin Claudia Schmutzler (Soko Wismar). Beide waren schon Gast im Filmcamp, Wlaschiha gerade erst im August 2016.

Der Förderverein soll das Camp unterstützen in seinem Anliegen, jungen Leuten beim Weg zum Filmemachen zu helfen, ihnen Medienkompetenz zu vermitteln und die Attraktivität der Einrichtung zu erhöhen. Lesen Sie mehr zur Vereinsgründung und zu den Vorhaben in einer der nächsten Ausgaben.