1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kletterpark-Entscheidung verschoben

Freizeitaktivität Kletterpark-Entscheidung verschoben

Salzwedel steht dem Kletterpark-Projekt zuversichtlich gegenüber, benötigt aber Informationen. Nächste Woche folgt Vor-Ort-Termin.

Von Marco Heide 09.02.2016, 15:00

Salzwedel l Der Verein Erlebnissport Altmark will im Park des Friedens hinter der Comeniusschule einen Kletterpark bauen. Dazu sollte Montagabend der Marketingausschuss der Hansestadt einen Beschluss fassen. „Die Stadt muss sagen, ob sie den Park will oder nicht“, erklärte Vereinsmitglied Andreas Gödecke den Ausschuss-Mitgliedern. Die Stadträte vermissen allerdings ein Konzept. „Ich hätte mir ein Konzept gewünscht, in dem man sieht, was wo stehen soll“, sagte Ute Brunsch (Linke). Sabine Blümel (Salzwedel Land) fragte außerdem nach, ob das Geld für das Projekt da sei, da sie nicht über ungelegte Eier sprechen und die Zeit des Stadtrates opfern wolle. „Ja“, erklärte Andreas Gödecke, wies aber auch daraufhin, dass Verträge neu verhandelt werden müssen, da ein Angebot am 31. Dezember abgelaufen sei.

Mehrfach stellten die Ausschussmitglieder klar, dass sie jedem Projekt, dass die Attraktivität Salzwedels erhöhe, positiv gegenüber stünden. Sie wünschen aber im Fall Kletterpark mehr Informationen. Diese soll es kommenden Montag bei einem Vor-Ort-Termin geben. Zu diesem soll auch der Planer des Parks eingeladen werden.