1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Beleidigt und zugeschlagen

Gewalt Beleidigt und zugeschlagen

In der Burgstraße in Salzwedel kam es am Dienstag zu einer Schlägerei.

Von Arno Zähringer 23.05.2017, 17:43

Salzwedel l Eine Schlägerei vor der Filiale MCPaper in der Burgstraße gab es am Dienstag zwischen drei Ausländern und einem Deutschen. Zwei Flüchtlinge (16, 15) wurden durch einen bisher unbekannten Deutschen beleidigt. Dann beschädigte der Mann durch einen Tritt das Fahrrad eines der Flüchtlinge. Mit einem Ellbogenstoß verletzte er den anderen Jugendlichen. Als ein dritter Flüchtling seinen Landsleuten zu Hilfe eilte, flüchtete der Beschuldigte in Richtung Amtsgericht. Nach Angaben von Zeugen soll der Mann etwa 30 Jahre alt und von schlanker Statur sein und hat kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einem blau-weißen Hemd und einer kurzen schwarzen Hose. Zeugen, sollen sich im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel, Telefon 03901/8480, melden.