1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Zwei Fahrerinnen verletzt

Glätteunfall Zwei Fahrerinnen verletzt

Bei einem Glätteunfall in Klötze sind am Donnerstagmorgen zwei Fahrerinnen schwer verletzt worden.

Von Anke Pelczarski 12.01.2017, 11:34

Klötze l Zwei schwer verletzte Frauen: Das ist das Ergebnis eines Glätteunfalles, der sich am Donnerstag um 6.50 Uhr auf der Oebisfelder Straße in Klötze ereignete. Eine 35-Jährige aus dem Kreis Wolfsburg war zu diesem Zeitpunkt mit einem Renault Clio stadteinwärts unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie aufgrund nicht angepasster Straßenverhältnisse auf winterglatter Fahrbahn die Gewalt über ihr Fahrzeug.

Der Pkw prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW Golf, der von einer 35-Jährigen gelenkt wurde. Beide Frauen wurden schwer verletzt ins Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Renault Clio noch mit Sommerreifen unterwegs war. An beiden Autos entstand Totalschaden, informierten die Beamten.