1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei hebt Waffenlager in Diesdorf aus

Hausdurchsuchung Polizei hebt Waffenlager in Diesdorf aus

Die Polizei fand am Mittwochmorgen illegale Gewehre, Pistolen und Munition bei einem 53-Jährigen.

Von Alexander Walter 31.08.2016, 15:20

Diesdorf l Bei einer Hausdurchsuchung auf dem Gebiet der Gemeinde Diesdorf hat die Polizei am Mittwochvormittag etliche illegale Waffen in den Räumlichkeiten eines 53-Jährigen gefunden. Konkret fanden die Einsatzkräfte bei dem Einsatz zwischen 7 und 9 Uhr 10 Langwaffen (Gewehre), 6 Kurzwaffen (Pistolen) und Munition – insgesamt 36 Gegenstände, informierte Gerd Schönfeld, Pressebeauftragter des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel.

Der Verdächtige besaß keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse, sagte Schönfeld. Die Durchsuchung von Haus, Grundstück und Nebengelass des Verdächtigen erfolgte auf Beschluss des Stendaler Amtsgerichts in Zusammenhang mit Ermittlungen zu einer Straftat. Einige Waffen müssen hinsichtlich ihrer Strafrelevanz aber erst überprüft werden, sagte Schönfeld.