1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt eröffnet

Innenstadt Weihnachtsmarkt eröffnet

Der Weihnachtsmarkt Salzwedel ist am Freitag eröffnet worden. Er dauert bis 18. Dezember.

Von Malte Schmidt 02.12.2016, 17:58

Salzwedel l Organisatoren, Sponsoren und Unterstützer des Salzwedeler Weihnachtsmarktes haben sich am Freitagnachmittag getroffen, um den Markt feierlich zu eröffnen. „Ich freue mich sehr darüber, dass der Weihnachtsmarkt durch die Unterstützung vieler auch in diesem Jahr wieder stattfindet“, sagte Bürgermeisterin Sabine Blümel den Gästen, die zur Eröffnungszeremonie gekommen waren.

Rund 20 Sponsoren zählte Werbegemeinschaftsvorsitzender Jost Fischer auf, die dazu beigetragen haben, dass es sich Salzwedeler und Gäste auch in diesem Jahr wieder gemütlich machen können. So sind verschiedene Stände aufgebaut, die für Jung und Alt etwas bereithalten. „Morgen beginnt bereits ab 20 Uhr das Eisstockschießen auf der Eisbahn. Der Hauptgewinn wird eine Reise nach Kärnten sein“, erwähnte Fischer. Die Salzwedeler Pfarrer Joachim Thurn und Andreas Müller sprachen einige Worte über Weihnachten.