Karambolage Crash mit drei Autos

Eine Kurzschlussreaktion führte dazu, dass bei Hoyersburg drei Autos zusammenstießen.

Von Arno Zähringer 26.03.2017, 18:40

Hoyersburg l Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro ist am Freitag auf der Bundesstraße bei Hoyersburg bei einem Unfall entstanden, an dem drei Autos beteiligt waren. Eine 63-jährige Fahrzeugführerin war laut Polizeiangaben mit ihrem VW Passat auf der B 248 aus Richtung Hoyersburg kommend in Richtung Lübbow unterwegs.

Direkt hinter ihr fuhren ein Peugeot 2008, ein Skoda Fabia sowie ein Mercedes Benz C 200, der dann kurz vor einer Linkskurve die vor ihm befindlichen Fahrzeuge überholte. Weil sich während des Überholvorganges ein Pkw im Gegenverkehr befand, erschrak die Passatfahrerin und machte eine Vollbremsung. Im Anschluss fuhren der Peugeot und der Skoda auf. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.