1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Team Blockbusters ist ganz oben

Kickerturnier Team Blockbusters ist ganz oben

Die Kickerfreunde Salzwedel haben am Wochenende ihren zweiten Ligaspieltag ausgerichtet. Dabei spielten zwei hochkarätige Teams im Finale.

Von Malte Schmidt 26.09.2016, 14:50

Salzwedel l Mit einer unfassbaren Geschwindigkeit donnert Chris Eggers den letzten Ball am Sonnabend gegen 23.30 Uhr in das Tor. Nach einem Freudenschrei und einem Abklatschen mit Freuden ist ihm sichtlich anzumerken, wie die Anspannung von ihm abfällt. In einer spannenden Partie haben sich er, Sven Reepschläger sowie Sebastian Dobras (Team Blockbusters) gegen Patrick Oppermann aus Hitzacker und Frank Lohmeyer aus Dannenberg (Team Jetset) durchgesetzt. Es ist der zweite Spieltag der Kickerliga der Kickerfreunde Salzwedel, zu der insgesamt 19 Teams angetreten sind und zahlreiche Freunde der Teammitglieder erschienen, um die Sportler anzufeuern.

Schaut man auf die Ergebnisse der vergangenen Ligaspieltage, so erkennt man schnell, dass es fast schon zu einer Tradition geworden ist, dass diese beiden Teams sowie das Team Kickersyndikat aus Magdeburg um die ersten drei Plätze mitspielen. Der Grund dafür ist, dass sie durch jahrelanges Training eine ganz besondere Spielqualität auf den Tisch zaubern. Das jedoch auch diese Mannschaften geschlagen werden können, hat man am Sonnabend in einer spannenden Partie um Platz drei erlebt.

So haben Bodo and the Gang I – bestehend aus Willem und Karl Meyer-Roschau sowie Ralf Klein – die im vergangenen Turnier im Viertelfinale ausgeschieden waren, in einem nervenaufreibenden Spiel gegen das Kickersyndikat I gewonnen.

„Wir von den Kickerfreunden Salzwedel freuen uns sehr, dass heute 19 Teams den Weg in das Crazy World zum zweiten Spieltag gefunden haben“, sagt Vereinsmitglied Sebastian Dobras, der das Turnier am Sonnabend zusammen mit Alexander Rekow moderiert hatte.

Beide sind seit vielen Monaten Mitglied bei den Kickerfreunden Salzwedel. So wurden sie am Freitag – die Kickerfreunde trafen sich zur Jahreshauptversammlung – in den Vorstand des Vereins gewählt. Einstimmig bestätigten die Mitglieder zudem den Vorstand. So bleibt Marco Heide Vorsitzender, Florian Lahmann Stellvertreter, Yasmine Lahmann Kassenwartin und Malte Schmidt Schriftführer. Beisitzer des Vorstandes sind Alexander Rekow und Sebastian Dobras geworden.

Das nächste Turnier der Kickerfreunde findet im Januar statt. Dann wird sich das erste Mal das neue Vereinsheim der „Drehstangentischfußballnerds“ öffnen.