1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Baggerschaufel demoliert Dach

Kollision Baggerschaufel demoliert Dach

Bei Salzwedel entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich, weil ein Bagger ein Tankstellendach demolierte.

Von Arno Zähringer 25.10.2016, 18:00

Ziethnitz l Der Fahrer (55) eines Sattelzuges wollte am Dienstag an einer Tankstelle die Reifen mit Luft aufpumpen. Er fuhr unter das Tankstellendach, mit dem er an zwei Stellen wegen des auf dem Auflieger befindlichen Baggers kollidierte. Die Schaufel des Baggers war nicht demontiert, sodass der Arm des Baggers nicht vollständig eingefahren werden konnte. Somit kollidierte der Arm mit dem 4,28 Meter hohen Tankstellendach. Dadurch wurde die Verkleidung des Daches beschädigt. Die Stahlträger liegen laut Eigentümer höher und wurden nicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Der Bagger wies nur Lackkratzer auf.