Kollision Zehnjähriger verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer in Gardelegen ist ein Zehnjähriger verletzt worden.

Von Anke Pelczarski 07.03.2017, 09:21

Gardelegen l Ein Zehnjähriger musste am Montag nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer stationär im Altmark-Klinikum Gardelegen aufgenommen worden. Der Schüler war mit seinem Drahtesel gegen 14.30 Uhr auf dem Fuß-/Radweg an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Gardelegen unterwegs. Auf Höhe des Eiscafés kam ihm aus Richtung Rathaus ein Radfahrer entgegen. Der Junge versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern, bei dem er stürzte.

Der Unfallverursacher, wohl im jugendlichen Alter, fuhr weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Der Zehnjährige verständigte seine Mutter, die mit ihm ins Krankenhaus fuhr.

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Gardelegen, Telefon 03907/7240, zu melden.