1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Märchenpark: Zauberhafte Stimmung

Lichterglanz Märchenpark: Zauberhafte Stimmung

Im Märchenpark in Salzwedel öffneten am Wochenende die Türen für das jährliche Weihnachtsfest.

Von Annemarie Fehse 19.12.2016, 02:00

Salzwedel l Der Märchenpark und Duftgarten Salzwedel ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Das zeigte sich wieder einmal am Wochenende, als der zauberhafte Park seine Türen zum Weihnachtsfest öffnete. Besonders das Feuerwerk am Sonnabend um 18 Uhr lockte zahlreiche Besucher an. So zum Beispiel Familie Ekke aus Gardelegen oder Bianca und Toralf Schulz aus Seehausen.

„Wir wollten schon seit Jahren mal herkommen und dieses Jahr hat es zum Glück endlich geklappt“, sagte Bianca Schulz erfreut, während sie sich an der Feuerschale aufwärmte.

Ilka Grosser ist Altmärkerin und weiß um den schönen Märchenpark. Deshalb hat sie kurzerhand ihren Besuch aus dem Harz dorthin entführt. Und dieser war ganz begeistert. „Es ist wunderschön hier“, bekräftigte Ute Grosser.

Für die sechsjährige Josy Magdalena war der Tag im Märchenpark Anlass zum Kreativsein. Sie bemalte eine Maus aus Gips. „Das ist schon meine vierte Maus“, verriet die junge Cheinerin. Diese wird sich nun zu den anderen in ihrem Zimmer zu Hause gesellen.

Bei Glühwein und Kinderpunsch ließen es sich alle Besucher so richtig gut gehen und verzaubern.