1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Westaltmärker gewinnt 100.000 Euro

Lottoglück Westaltmärker gewinnt 100.000 Euro

Da haben wohl die Sektkorken geknallt: Ein Lottospieler aus der westlichen Altmark hat in der Glücksspirale 100.000 Euro gewonnen.

Von Uta Elste 26.09.2016, 12:57

Salzwedel/Magdeburg l Das war ein ganz besonderes Wochenende für einen Lottospieler im Altmarkkreis Salzwedel: Bei der Ziehung der Gewinnzahlen für die Glücksspirale gewann er 100.000 Euro. Darüber informierte die Lotto Toto Sachsen-Anhalt GmbH in einer Pressemitteilung.

Der Gewinner hatte Anfang September gleich für mehrere Wochen Lotto gespielt. In seinen Spielschein mit vier Tipps im Lotto 6aus49 mit Glücksspirale sowie den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super6 investierte er 51,50 Euro. Vielleicht hat er am kommenden Wochenende noch einmal Glück, denn der Spielschein ist dann auch bei der Ziehung dabei.

Die Glücksspirale ist eine Endziffernlotterie mit festen Gewinnquoten. Der Westaltmärker ist der zweite Glückspilz aus der westlichen Altmark, der in diesem Jahr bereits 100.000 Euro gewann. Weitere Gewinne wurden für Lottospieler aus den Landkreisen Wittenberg, Stendal, Anhalt-Bitterfeld sowie im Salzlandkreis gezogen.