1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedeler holt Rundfunkpreis

Medienwettbewerb  Salzwedeler holt Rundfunkpreis

Der Schüler Julian Förster hat den ersten Platz beim Rundfunkpreis Bürgermedien belegt. Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert.

Von Alexander Walter 20.09.2016, 21:00

Salzwedel l Beim Wettbewerb um den „Rundfunkpreis Mitteldeutschland Bürgermedien“ hat der Jugendliche Julian Förster den ersten Platz in der Kategorie der unter 18-Jährigen belegt. Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Offenen Kanals Salzwedel (OKS) konnte die Jury mit seinem Beitrag „Mir gegenüber“ überzeugen, in dem es um Traum und Wirklichkeit geht.

Der 16-jährige nahm die mit 1500 Euro dotierte Auszeichnung am Freitag bei einer Festveranstaltung in Halle entgegen. Insgesamt waren 156 Beiträge aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen für den Wettbewerb eingereicht worden. Er wird von den mitteldeutschen Medienanstalten ausgerichtet.