1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Hip Hop in der Hansestadt

Musik Hip Hop in der Hansestadt

Die Offene Bühne am 13. Mai steht im Zeichen des Sprachgesanges. Aktion Musik setzt seit langer Zeit wieder auf Rap.

Von Alexander Rekow 11.05.2017, 14:00

Salzwedel l Die Offenen Bühnen von Aktion Musik im Club Hanseat sind eine kostengünstige Alternative zu großen Konzerten in Metropolen wie Magdeburg oder Hamburg. Damit die musikalische Vielfalt nicht zu kurz kommt, haben sich Thomas Enns (Leiter Aktion Musik) und seine beiden FSJler, Marvin Heine und Gunnar Bude, für die nächste Offene Bühne etwas Besonderes einfallen lassen.

Denn, so Enns: „Es gab seit mehr als zehn Jahren keinen Hip Hop mehr bei den Offenen Bühnen“ – und das ändern Enns und sein Team am Sonnabend den 13. Mai ab 20 Uhr. Dann treten „Mezia“, „DJ Quinz“, und „ZsinceZ“ mit Rap aus Gardelegen auf. Zu ihnen gesellen sich „Protokumpel“ aus Berlin, ehe „Passpartout“ aus Linden samt Big Band die Bühne als Headliner erklimmt.

Als besonderes Gimmick, so erklärt Enns, wird er die Künstler mit eigenem Rap anmoderieren. Dabei begleiten ihn seine zwei FSJler auf einem Drumset und Turntable.