1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 35-Jähriger zeigt Betrugsversuch bei Polizei an

Polizei 35-Jähriger zeigt Betrugsversuch bei Polizei an

Ein Mann in Sazwedel ist beinah Opfer betrogen worden. Die Betrügerin hat Geld gefordert.

25.07.2017, 17:33

Salzwedel (me) l Ein versuchter Betrug ist der Polizei am Montag angezeigt worden. Gegen 14 Uhr erhielt ein 35-Jähriger aus Salzwedel einen Anruf, bei dem ihm eine Frau mitgeteilt habe, dass er im April einen Kreditvertrag abgeschlossen hätte und wann nun die ersten Zahlungen eingingen. Dazu wurde ihm auch eine IP-Adresse genannt, informiert die Polizei.

Der Mann konnte ausschließen, dass ein Vertrag abgeschlossen beziehungsweise ein Computer zum Vertragsabschluss genutzt wurde. Eine konkrete Geldforderung gab es noch nicht. Es liege aber der Verdacht vor, dass es sich um eine Vorbereitung zu einem Betrug handelt, um später eine Geldüberweisung von dem 35-Jährigen zu erwirken.

Der Anzeigenerstatter konnte den Beamten die Telefonnummer der Anruferin mitteilen, weil er sie sich aufgeschrieben hatte. Die Ermittlungen zu dem Betrugsversuch dauern an.