1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Alkoholisiert von Straße abgekommen

Polizei Alkoholisiert von Straße abgekommen

Der Fahrer war alkoholisiert, der Laster wurde von einer Baumgruppe gestoppt: Am Montag krachte es bei Gladdenstedt.

Von Anke Pelczarski 11.04.2017, 11:55

Gladdenstedt/Radenbeck l Die Zugmaschine eines Volvo-Sattelzuges mit Lüneburger Kennzeichen ist nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Gladdenstedt und Radenbeck nur noch Schrott. Dieser ereignete sich am Montag um 17.27 Uhr. Zu dem Zeitpunkt kam der leere Holztransporter in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Er wurde durch eine Baumgruppe gestoppt. Zuvor hatte das Gespann mehrere Verkehrsschilder und die Leitplanke beschädigt. Der Anhänger blieb nahezu unbeschädigt.

Der Fahrer (46) wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus Wittingen behandelt. Die Polizeibeamten aus Niedersachsen, die zuerst am Einsatzort waren und eine „Fahne“ rochen, ordneten eine Blutprobenentnahme an. Der Test ergab einen Wert von 1,71 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Feuerwehrleute aus den Wehren Nettgau, Wendischbrome und Gladdenstedt beseitigten die Baumteile, die durch den Unfall auf die Fahrbahn gefallen waren.