1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Alkoholisierter schlägt Beamten

Polizei Alkoholisierter schlägt Beamten

Ein alkoholisierter Verletzter versetzte am Donnerstagabend einem Polizisten in Salzwedel einen Faustschlag.

Von Anke Pelczarski 05.05.2017, 11:43

Salzwedel l Ein verletzter 59-Jähriger hat am Donnerstag nicht nur Rettungssanitäter, sondern auch Polizeibeamte in Trab gehalten. Die Rettungsleitstelle forderte um 21.39 Uhr Hilfe durch die Beamten an, da der Mann beim Transport ins Altmark-Klinikum Salzwedel aggressiv wurde. Zwei Polizisten versuchten, den Mann zu beruhigen. Vom Parkplatz zur Notaufnahme drehte dieser sich jedoch plötzlich um und versetzte einem der Beamten einen Faustschlag ins Gesicht.Weitere Polizisten wurden zur Unterstützung angefordert.

Der 59-Jährige willigte in einen Atemalkoholtest ein. Dieser ergab einen Wert von 2,09 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und erfolgte auch. Der Beschuldigte lehnte jedoch jede weitere ärztliche Behandlung ab und verließ gegen den Rat der Ärzte das Klinikum. Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige.