Polizei Drogentest verweigert

Die Salzwedeler Polizei stoppte am Donnerstag einen Autofahrer (21), der unter Drogen- und Alkoholeinfluss zwei Pkw beschädigt hat.

Von Anke Pelczarski 14.04.2017, 12:08

Salzwedel l Ein 21-Jähriger hat am Donnerstag gegen 22 Uhr mit seinem VW Passat beim Ausparken auf dem Filmpalast-Parkplatz in Salzwedel einen Volvo und einen Skoda beschädigt. Dann flüchtete er mit seinem Fahrzeug.

Die Polizei konnte den Fahrzeugführer im Stadtgebiet Salzwedel ermitteln und kontrollierte ihn. Der junge Mann stand nach Angaben der Beamten augenscheinlich unter starkem Alkohol- und Drogeneinfluss, verweigerte jedoch die Tests.

Während der Durchsuchung fanden die Beamten in der Jackentasche des Beschuldigten eine Tüte mit Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Altmark-Klinikum Salzwedel. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung sowie wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ist eingeleitet. Der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten.