1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lasterfahrer ignoriert Baustelle

Polizei Lasterfahrer ignoriert Baustelle

Ein Laster ist bei Chüttlitz über den Radweg gefahren: Der Fahrer hat die Baustellenschilder ignoriert.

03.07.2017, 10:09

Chüttlitz l Augen zu und durch: Das hat sich wohl ein 48-Jähriger gesagt, der am Sonntag kurz nach 19 Uhr mit einem Lkw Iveco auf der Bundesstraße 71 zwischen Brietz und Salzwedel unterwegs war. Denn nach Polizeiangaben hat er die Verkehrsschilder, die auf die Baustelle am Kreisverkehr in Chüttlitz hinwiesen, ignoriert.

Die Zufahrt war durch Baufahrzeuge versperrt, so dass der Laster-Fahrer auf den benachbarten Radweg auswich. Dabei geriet der Lkw mit dem rechten Reifen ins Bankett und sank bis zum Bodenblech ein. Der Mann hinterm Steuer gab gegenüber den Beamten an, dass er hinter anderen Fahrzeugen den Radweg befahren habe. Die Ordnungshüter schätzen den Schaden am Laster auf etwa 200 Euro. Zudem ist das Bankett am Radweg auf einer Länge von etwa 30 Metern beschädigt worden.