1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Radfahrer prallen zusammen

Polizei Radfahrer prallen zusammen

Zwei verletzte Radfahrer gab es am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Diesdorf.

Von Anke Pelczarski 24.05.2017, 16:52

Diesdorf l Ein Verkehrsunfall mit Verletzten in Diesdorf ist der Polizei am Mittwoch gemeldet worden. Passiert ist das Ganze allerdings schon am Dienstag kurz nach 19 Uhr. Eine 55-Jährige fuhr mit dem Fahrrad auf dem rechten Gehweg an der Straße Schäfertor in Richtung Abbendorf. Zum selben Zeitpunkt näherte sich ein 14-Jähriger mit einem Drahtesel vom Festplatz in Richtung Schäfertor. Im Einmündungsbereich stießen beide auf dem Gehweg frontal zusammen. Der Kurvenbereich ist nach Polizeiangaben aufgrund einer hohen Hecke nicht einsehbar.

Beide Radfahrer stürzten und verletzten sich. Die Frau lehnte eine Behandlung der Prellungen ab. Der Jugendliche zog sich eine Schlüsselbeinfraktur und Abschürfungen im Gesicht zu. Der Fahrradhelm verhinderte weitere Verletzungen. Der 14-Jährige wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.