1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Vom Fahrrad ins Gefängnis

Polizei Vom Fahrrad ins Gefängnis

Weil ein Radfahrer in Salzwedel gestürzt war, wurden Polizisten auf ihn aufmerksam. Der Mann war betrunken und wurde ins Gefängnis gebracht.

Von Fabian Laaß 30.09.2016, 15:29

Salzwedel l Aufgrund von Zeugenhinweisen hat die Polizei in der Nacht zu Freitag gegen 2.50 Uhr einen Radfahrer in Salzwedel kontrolliert, der auf der Altperverstraße gestürzt war. Die Beamten stellten bei dem 30-Jährigen allerdings nicht nur Abschürfungen an Nase und Ellenbogen, sondern auch Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,22 Promille. Gegen den Mann lag zudem ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe vor. Er konnte den haftbefreienden Geldbetrag nicht zahlen und wurde ins Gefängnis gebracht.