EIL

PrügelattackePolizist verprügelt

Drei Männer haben in Salzwedel einen Polizisten zusammengeschlagen. Das 20-jährige Opfer der Attacke hatte eine Party besucht.

Von Arno Zähringer 28.02.2017, 11:00

Salzwedel l Ein 20-jähriger Polizist des Salzwedeler Polizeireviers ist am Sonnabend von drei Männern im Alter von 21 und 23 Jahren zusammengeschlagen und leicht verletzt worden. Er musste ambulant versorgt werden. Die Beschuldigten stammen allesamt aus der Hansestadt.

Beatrix Mertens, Presseprecherin der Polizeidirektion Nord in Magdeburg, bestätigte Informationen der Volksstimme, nach denen es in einem Lokal zu einer Auseinandersetzung gegen 23.50 Uhr gekommen ist. Der Polizist besuchte als Privatmann eine öffentliche Party in einem Veranstaltungssaal, sei also nicht im Dienst gewesen. Gegen die drei Salzwedeler wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.