1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kein Wasser in vier Straßenzügen

EIL

Rohrbruch Kein Wasser in vier Straßenzügen

Aufgrund eines Rohrbruchs kam es am Donnerstag zu Problemen bei der Wasserversorgung in vier Salzwedeler Straßen.

Von Fabian Laaß 16.03.2017, 10:58

Der Wasserhahn wird aufgedreht, doch das kühle Nass kommt nicht heraus. Auch die Toilettenspülung geht nicht. Vor diesem Problem standen am Donnerstag die Anwohner von vier Salzwedeler Straßen. "In der Holzmarktstraße hat es einen Wasserrohrbruch gegeben. Deshalb muss die Versorgung dieser Straße sowie der Jenny-Marx-Straße, An der Lorenzkirche und der Kramstraße abgestellt werden", hieß es vom Verband Kommunaler Wasserversorung und Abwasserbehandlung (VKWA) Salzwedel dazu.

Mitarbeiter seien für Reparaturarbeiten vor Ort. Wann die Wasserversorgung wieder erfolgen kann, konnte am Donnerstagvormittag noch nicht abgeschätzt werden.