1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei ermittelt wegen Stichverletzungen

Kriminalität Polizei ermittelt wegen Stichverletzungen

Am Sonnabend haben sich innerhalb kurzer Zeit zwei Personen mit Stichverletztungen in Altmark-Klinikum gemeldet.

Von Malte Schmidt 29.10.2016, 23:40

Salzwedel l Die Salzwedeler Polizei ermittelt wegen Messerattacken in der Hansestadt. Am Sonnabendabend kamen innerhalb kurzer Zeit zwei Männer aus Salzwedel mit Stichverletzungen ins Altmark-Klinikum. Ein 39-jähriger Mann wies schwere Verletzunge am Rücken auf, ein 36-Jähriger an der Hand. Beide äußerten sich nicht dazu, wie es zu den Verletzungen gekommen war.

Nach Volksstimme-Informationen soll der 39-Jährige aus einer Gruppe Männer heraus attackiert worden sein, dabei soll mindestens ein Mann zugestochen haben.

Die Polizei hat am Sonnabend den möglichen Tatort in der Salzwedeler Hansestraße kriminaltechnisch untersucht. Dabei ist auch ein Fährtenhund zum Einsatz gekommen. Aktive der Salzwedeler Feuerwehr waren im Einsatz, um den Tatort auszuleuchten.

Ob ein tatrelevanter Zusammenhang zwischen den Verletzungen der beiden Männer besteht, ist derzeit unklar, so ein Polizeisprecher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden die beiden Verletzten am Sonntag rechtsmedizinisch untersucht. Es werden zunächst zwei gesonderte Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil beider Betroffenen geführt.