1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Achtung! Schulbeginn! Rücksicht!

SchulanfangAchtung! Schulbeginn! Rücksicht!

In Salzwedel brachten Polizisten vier Banner an, um auf den Schulanfang am 11. August hinzuweisen.

Von Annemarie Fehse 29.07.2016, 03:00

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und das heißt: Die Straßen und Gehwege sind wieder voller euphorischer Kinder, die ihren ersten Schultag, der am 11. August sein wird, kaum erwarten können. Aus diesem Grund appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer, besondere Vorsicht walten zu lassen. Regionalbereichsbeamtin Katy Lösche und Gerd Schönfeld, Verantwortlicher für Prävention, waren gestern in Salzwedel unterwegs, um mittels Bannern auf den nahenden Schulbeginn aufmerksam zu machen. Insgesamt vier wurden in der Stadt aufgehängt, eines an der Uelzener Straße, zwei an der Ernst-Thälmann-Straße und ein weiteres in Pretzier. Die Beamten empfehlen Eltern, mit ihren Einschülern den Weg zur Schule anfangs gemeinsam zu gehen, um diesen zu trainieren, denn bis Ende Juni dieses Jahres habe es bereits zehn Verkehrsunfälle mit elf verletzten Kindern gegeben, berichten die Polizisten. Deshalb: Achtung! Schulbeginn! Rücksicht!