1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Viele „Knisterumschläge“ zum 50. Geburtstag

Senioren Viele „Knisterumschläge“ zum 50. Geburtstag

Ihren 50. Geburtstag feierte die Gymnastikgruppe 66 Salzwedel.

Von Arno Zähringer 18.04.2016, 03:00

Salzwedel l Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die Gymastikgruppe 66 Salzwedel feierte am Sonnabend ihr 50-jähriges Bestehen. Und das nicht nur mit einem Empfang in den Räumen der Volkssolidarität am Sonnabendmorgen im Südbockhorn, sondern auch mit einem Sportlerball, der am Abend im Foyer des Kulturhauses ausgerichtet wurde.

Viele waren gekommen, um den Sportlerinnen um die Vorsitzende Sabine Metschang und Übungsleiterin Brunhilde Ihle Dankeschön zu sagen. Und der eine oder andere Gast, der mit Sekt und später kleinen Häppchen empfangen wurde und sich historische Bilder aus den Anfängen der Sportlerinnen bei einer Power-Point-Präsentation anschauen konnte, hatte auch ein sogenanntes „Knistergeschenk“ im Umschlag mit dabei. Zuwendungen, die die Gruppe 66 gut gebrauchen kann.

In ihrer Ansprache ging Sabine Metschang noch einmal kurz auf die Geschichte der Gruppe ein, dankte allen, die zum Erfolg der Gruppe beigetragen haben. Dazu gehört auch ihre Vorgängerin im Amt der Vorsitzenden, Inge Conrad, die zugleich eines der Gründungsmitglieder ist.

Zurzeit umfasst die Gymnastikgruppe 126 Mitglieder, von denen 66 Prozent älter als 60 Jahre sind, berichtete Metschang, die auch auf weitere junge Sportlerinnen hoffte. Sie erinnerte zudem an die „vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben“. Eine herzliches Dankeschön sagte auch Brunhilde Ihle, die seit 50 Jahren als Übungsleiterin fungiert