1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Arendseer wirft Telefon

Streit Arendseer wirft Telefon

Am Arendsee ist am Dienstag ein Familienstreit eskaliert, bei dem unter anderem ein Festnetztelefon geworfen wurde.

Von Helga Räßler 14.07.2017, 12:14

Arendsee l Ein eskalierter Familienstreit mit Folgen am Arendsee hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Mann (32) aus Arendsee sorgte im Rahmen von familiärer Streitigkeiten auf einem Grundstück am Breitenstein in Arendsee für Sachbeschädigungen. Er zerstörte Blumenbeete, einen Steinblumenkübel und schlug ein Fenster mit einer Stange ein.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten war der Beschuldigte jedoch nicht mehr vor Ort. Eine erneut ausgelöste Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Es folgte jedoch trotzdem die Anzeigenaufnahme wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Stunden zuvor hatte Mann bereits das Grundstück unberechtigt betreten. Er hatte mit einem Festnetztelefon den Kopf des Anzeigenerstatters getroffen und einen Fernseher umgeworfen. Nach Angaben des Geschädigten soll der 32-Jährige unter Einfluss von Alkohol gestanden haben.