1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ausgesetzter Welpe: Halterin gefunden

TierquälereiAusgesetzter Welpe: Halterin gefunden

Die Besitzerin des sechs Monate alten Labrador-Mischlings Melli ist gefunden worden.

Von Fabian Laaß 03.04.2017, 17:34

Salzwedel/Stappenbeck l Wie die Polizei mitteilt, konnte die Frau, die die sechs Monate alte Labrador-Mischlingshündin Melli am Wochenende in einem Waldstück bei Stappenbeck mit Strohband (Industriequecke) an einen Baum gebunden und ihn seinem Schicksal überlassen hatte, durch Recherche des Salzwedeler Tierschutzvereins in Niedersachsen ausgemacht werden.

Eine Mitarbeiterin des Tierheims hatte Anzeige erstattet und einen Strafantrag gegen die Frau wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gestellt. Die Niedersächsin wird sich nun vor Gericht verantworten müssen.