1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lupo-Fahrer flüchtet nach Unfall bei Püggen

Überholmanöver Lupo-Fahrer flüchtet nach Unfall bei Püggen

Der Fahrer eines VW-Lupo hat auf der B 248 einen schweren Unfall verursacht. Danach fuhr er einfach davon.

Von Alexander Walter 20.11.2016, 15:29

Püggen l Erst einen schweren Unfall verursacht, dann geflüchtet. Nach einer Kollision auf der B 248 am Freitag sucht die Polizei den Fahrer eines schwarzen Lupo mit Salzwedeler Kennzeichen. Der Lupo-Fahrer hatte gegen 17.40 Uhr in einer Senke zwischen Püggen und Vitzke vor der Kreuzung nach Siedenlangenbeck einen Skoda Yeti und einen weiteren Pkw überholt, als ihm im Gegenverkehr ein Golf entgegenkam.

Golf- und Lupofahrer bremsten scharf ab, der Lupofahrer scherte unmittelbar vor dem Skoda ein. Der Golf geriet allerdings ins Schleudern und stieß seitlich mit dem Skoda zusammen. An beiden Pkw entstand Schaden von 12 000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sollten sich unter der Telefonnummer 03901/84 80 bei der Polizei melden.